4. X-Berg Rallye gewonnen!

Schüler der Otto-Wels-Grundschule gewinnen die 4. X-Berg Rallye Stopp Tokat

Bild von der Stopp Tokat Preisverleihung

1. Platz bei der 4. X-Berg Rallye für die SchülerInnen der OWG

Wir gratulieren den SchülerInnen unserer Schule, die bei der 4. X-Berg Rallye der Initiative Stopp Tokat den 1. Platz belegt haben!

Für alle, die es nicht wissen, „tokat“ ist türkisch und heißt „Ohrfeige“. Man kann es aber auch mit „abziehen“ übersetzen.
Bei der 4. X-Berg Rallye ging es gerade darum zu entscheiden, wie ich mich im Falle eines Verbrechens am besten verhalte. Dazu mussten unsere SchülerInenn verschiedene Aufgaben erfüllen und Fragen beantworten. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, fragt sie am besten selbst einmal!

Schließlich hat der Punktestand folgende Platzierung ergeben:

  1. Platz – Otto-Wels-Grundschule
  2. Platz – Clara-Grunwald-Schule
  3. Platz – gemeinsam Nürtingen- und die Heinrich-Zille-Grundschule verliehen

Am Ende bekamen unsere SchülerInnen den Hauptpreis (ein Scheck über 500 € für die Schule) von Klaus Johannes Behrendt – besser bekannt als Tatort-Kommissar Max Ballauf – überreicht.

Links