Unser „Schwedentag“

Am 3. März 2015 fand an unserer Schule der „Schwedentag“ statt. Dazu kamen zwei Lehrerinnen aus Nacka aus dem Großraum Stockholm von der Schule Björknässkolan zu uns. Gemeinsam mit den Kindern der JÜL-Klassen und zwei oberen Klassen haben wir zwei Unterrichtsstunden durchgeführt.

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 16.07.38Auf dem Programm standen schwedische Tänze und Lieder.

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 16.05.44Dabei haben wir uns Bänder mit den schwedischen Nationalfarben ins Haar gemacht.

 

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 16.05.16

Bildschirmfoto 2015-04-21 um 16.08.31Zum Essen gab es anschließend das schwedische Nationalgericht „Köttbullar“, schwedische Hackbällchen mit brauner Soße und Kartoffeln – was allen sehr gut geschmeckt hat. Leider war nach der vierten Stunde schon aufgrund des berlinweiten Lehrerstreiks schon Schluss.