Ehrenamt – Schulhofgestaltung

Am 1. September 2019 fanden zum ‚ Tag des Ehrenamtes “ Kieztage an der Otto – Wels -Schule statt.
Auf Anregung der Firma Idealo , eine Firma in der Ritterstrasse, gestalteten ca 30 Beschäftigte dieser Firma unseren Schulhof unter der Leitung von Josephine Pohl mit zahlreichen aufgemalten Spielfeldern in bunten Asphaltfarben . Die Vorschläge dazu kamen von den Pädagogen aus dem Hort sowie von den JüL-Lehrerinnen und -Lehrern. Des Weiteren leisteten die Beschäftigten Vorarbeiten zum Ausbau einer Fußballfläche
Es war eine großartige Aktion , die mit viel Engagement, Freude und Kompetenz durchgeführt wurde.
Groß war auch die Freude der Schulkinder, als sie nach den Ferien die neuen Spielflächen benutzen durften.
Wir danken den Mitarbeitern der Firma Idealo ganz herzlich für ihren Einsatz und ihre großzügige Spende.