Lesewettbewerb 2016

Hurra, Azra-Nur hat  beim Bezirkswettbewerb Anfang 2017 den 2. Platz belegt! Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!!

Auch 2016 fand wieder unter großer Anteilnahme der diesjährige Lesewettbewerb der 4. – 6. Klassen statt. Wochen vorher wurden die Klassensieger ermittelt und so standen jeweils ein Junge und Mädchen pro Klasse in Konkurrenz zu den anderen Klassen der Jahrgangsstufe.

Das Publikum lauschte gespannt den Vorträgen aus Büchern wie Gregs Tagebuch, Hanni und Nanni, den Vampirschwestern und anderen Kinder- und Jugendbüchern. Alle Leser/innen waren ziemlich nervös und aufgeregt vor ihren Auftritten, aber alle lösten ihre Aufgabe souverän und mit viel Geschick.

 

Die Jury

Die Jury

Die Jury, diesmal zusammengesetzt aus der ehemaligen Schulleiterin Frau Steimer, Erzieherinnen aus dem Hort, Schülerinnen des Robert-Koch-Gymnasiums, Mitarbeiterinnen der Sozialen Gruppe und einer Lespatin der Schule hatten es schwer, sich zu entscheiden. Aber letztlich gab es doch für jeden Jahrgang die nun folgenden glücklichen Sieger.

4. Jahrgang: Renee Lenz                                                                                            5. Jahrgang: Selma Markus

Renee Lenz

Renee Lenz

Selma Markus

Selma Markus

 

 

 

 

 

 

 

6. Jahrgang: Azra-Nur Üzümcü

Schulsiegerin 2016

Schulsiegerin 2016 Azra-Nur Üzümcü

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei der Jury, dem Publikum und natürlich allen beteiligten Vorlesern.

Thomas Reinhard, Lehrer der OWG