Späth’sche Baumschulen pflanzen einen Apfelbaum

Herbst 2013:

Der Schulgarten der Otto-Wels Grundschule wurde durch einen großen Apfelbaum, der sogar noch Früchte trägt, verschönert. Die Späth’schen Baumschulen pflanzten den gespendeten Baum zusammen mit den interessierten Schülerinnen und Schülern . Von nun an pflegen die Kinder ihren eigenen Baum. Der Berliner Schulpate verfolgt allgemein das Ziel, mit Hilfe des Engagements von Bürgern und Unternehmen die Lehr- und Lernsituation von Berliner Grundschulen in sozialen Brennpunkten zu verbessern.

Bildschirmfoto 2014-01-26 um 14.45.45

Frühjahr 2014:

Der Apfelbaum im Schulgarten blüht, was ein Kind heute ausrufen ließ: „Der Apfelbaum ist ein Blumenbaum geworden!“ Und da ihn schon die ersten Bienen umsummen, können wir hoffentlich im Herbst mit reicher Ernte rechnen …

 

DSC06092
DSC06098
. .öök
k
ghgf
fghfh
gfh
fgh
gfh
gfh
gf
k
k
k

Zum Imagefilm des Projekts „Berliner Schulpate“, in dem auch unsere Schule gezeigt wird:

.

Zum Projekt „Berliner Schulpate“:

http://www.berliner-schulpate.de/fileadmin/user_upload/Flyer_Berliner_Schulpate/Flyer_Berliner_Schulpate.pdf