Senioren-Weihnachtsfeier am 16.12.2015

Senioren-Weihnachtsfeier am 16.12.2015

Es weihnachtet sehr an der Otto-Wels-Grundschule!

Am 16.12. fand unsere liebgewonnene Senioren-Weihnachtsfeier statt. Von 15 bis 18.30 Uhr feierten Schüler der OWG und einige ältere Menschen aus dem Einzugbereich der Schule gemeinsam im Mehrzweckraum. Das ist mittlerweile eine 50-jährige Tradition. Vor vielen Jahren (1948) hatte ein Lehrer der Schule die Idee, eine Weihnachtsfeier gemeinsam mit Senioren zu veranstalten. Damals in Zeiten großer Not wickelten die Schüler sogar Kohlestücken in Geschenkpapier ein.

Unsere Gäste erhielten eine kleine Weihnachtsüberraschung und alle Klassen haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Es gab ein buntes Programm von Tänzen und kleinen Vorträgen.  Highlight des Abends: der Auftritt unseres Lehrer-Chors.

Die Klassensprecher saßen mit den Senioren am festlich gedeckten Kaffeetisch. Sie freuten sich über  die vielen spannenden Geschichten unserer Gäste.