Unsere Schuldirektorin

Schulleiterin: Frau Steimer-Ruthenbeck

Schulleiterin: Frau Steimer-Ruthenbeck

Wir möchten euch heute einmal die Direktorin unsere Schule, Frau Steimer-Ruthenbeck etwas näher vorstellen.

Ich habe mich nämlich gefragt, wie wird man eigentlich Schuldirekorin. Da fiel mir ein, über sie zu rechechieren. Dazu habe ich mit ihr einen Termin gemacht und sie interviewt.

Unsere Direktorin hat erst überlegt Apothekerin  zu werden und hat deswegen ein Praktikum in einer Apotheke gemacht. Doch eines Tages wollte sie nicht mehr verkaufen und wollte in einen neuen Beruf  einsteigen.

Da Frau Steimer sich gut mit Kinder versteht, wählte sie den Beruf  Lehrerin. Seit 38 Jahren ist sie nun schon an der Otto-Wels-Grundschule. Angefangen hat sie mit 23 Jahren.

Frau Steimer machte ihre Ausbildung als Schuldirektorin. Ihre Aufgaben liefen oftmals gut aber es gab auch Dinge, die ihr Schwierigkeiten bereitet haben. Frau Steimer hatte schon manchmal das Gefühl zu alt für diesen Beruf zu sein, weil die Arbeit so anstrengend ist.

Ich finde, das Frau Steimer die netteste Schulleiterin ist, die ich kenne.

Beitrag von Hatice Eren