Vorlesewettbewerb der 4. – 6. Klassen

Bild eines BücherstapelsWir berichten nachträglich vom Vorlesewettbewerb der 4. – 6. Klassen

Frau Focke und Frau Rammelt haben den Wettbewerb organisiert und die Ansagen gemacht. In der Jury saßen Frau Focke und Frau Rammelt und im Publikum saßen Lehrer, Eltern, 1 Bibliothekarin, Oberschüler und Lesepateninnen von der Schule. Die Jury saß auf der Bühne und die Teilnehmer haben auf einem Lesestuhl gesessen und durch ein Mikrofon gesprochen. Die Kinder haben ihre Bücher vorgestellt und etwas über den Inhalt gesagt. Anschließend haben sie einen Abschnitt aus ihrem Buch vorgelesen.

Für die Gewinner gab es Preise und Urkunden, für die anderen Teilnehmer gab es auch Preise. Für die Zuschauer war die Buchvorstellung sehr interesand und viele haben sicher ein spannendes Buch für sich entdeckt.

Beitrag der Schülerredaktion (SD und EY).