IN MOTION WITH EMOTION

In Schuljahren 2009/2010 und 2010/11 nahm unsere Schule am Comenius-Projekt „IN MOTION WITH EMOTION“ teil.

Logo_otto-oval

Während des Projekts fanden interessante und informative Lehrer- Begegnungen zwischen Polen, Österreich, Wales, Italien und 2 Berliner Schulen (Otto-Wels-Grundschule und Schliemann-Grundschule, Rudow) statt.

Ein erstes gemeinsames Projekt war der „Balloon-Day“ , und zwar in allen Schulen jeweils am gleichen Tag. Es folgte ein gemeinsamer Rope-Skipping-Day (Seilspringen).

otto2-1

Gemona Summercamp 2010 und Comenius Circus Camp 2011

Im Mai 2010 fuhren 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit Schülern aus der Schliemann-Schule Neukölln nach Gemona/Italien. Dort besuchten wir unsere Partner im Projekt „In motion with emotion“. Wir wurden herzlich von Lehrerinnen, Eltern und Schülern empfangen. Gemeinsam erlebten wir unvergessliche Tage. Wir zeigten unsere Akrobatikkünste und trainierten zusammen mit den italienischen Partnerschülern.

283

Der krönende Abschluss des Projektes war ein internationales Zirkuscamp in Berlin. Über 120 Schüler und Lehrer trafen sich hier, um die Stadt kennen zu lernen und gemeinsam eine Zirkusshow im Zirkus „Cabuwazi“ einzustudieren. Es war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und der Abschied fiel allen schwer.

001